Freitag, 19. April 2013

Peinlich berührt und mehr als missgestimmt!!!

Am heutigen Freitag sollte der Tag beschwingt ausklingen, mit einer Lesung von "Herbert & Herbert" im Lokal "Zum-alten-Hafen" in Rathenow.

Oder für Unwissende eine Lesung von Jacki Schwarz und Wolfgang Winkler, Herbert & Herbert -Mit dir möchte ich nicht verheiratet sein.

Als erstes fiel ins Auge, die deplazierte Bestuhlung. Bierzeltgarnituren. Es soll hier eine Lesung stattfinden und kein Eisbeinessen! Klarer Minuspunkt für das Lokal.
Weiter geht es mit der Enge, gequetscht, wie die Hühner auf der Stange musste man sitzen. Bequem und angenehm geht definitiv anders. Des weiteren hatten wir vorab extra nachgefragt, ob es mit einem Rollstuhl auch keine Probleme geben würde. Es wurde gross gesagt, " Nein, alles kein Problem. Platz ist genug vorhanden." Nur fanden wir keinen Platz vor! Wir mussten ins hintere Eck, wo wir nichts sehen konnten.
Zweiter Minuspunkt für das Lokal.
Den dritten Minuspunkt gibt es für die schlechte Akkustik bzw die Zuständigen Personen für die Mikrofonanlage, hätten dafür sorgen müssen, das vorab ein Soundcheck stattfindet. Herbert & Herbert waren zu Beginn nur extrem schwer / leise zu verstehen, es wurde dann nach kurzer Zeit etwas lauter gedreht aber das " Gelbe vom Ei" war es immer noch nicht.
Was mir extrem schwer im Magen liegt, ist die Tatsache, dass dann auch noch Essen ausgeteilt wurde. Das ist ein NO GO!!! Ich begreife nicht, warum man zu einer Lesung so etwas deplaziertes machen muss, zumal es vor der Lesung extra ein Menu gab bzw man es buchen konnte. Auch Jacki und Wolfgang gegenüber ist dies eine Frechheit bzw eine Missachtung ihrer Person.
Das Publikum war leider auch nicht besser. Es unterhielt sich lieber mit dem Banknachbarn und aß anstatt der Lesung zu folgen. Auch nachdem Jacki das Publikum ermahnt hatte, wurde es nicht besser. Ich frage mich, was suche ich auf so einer Veranstaltung, wenn ich mich lieber mit dem Banknachbarn unterhalte? Da kann ich auch zu hause bleiben.
Um dem ganzen Elend ein Ende zubereiten, wir sind geflüchtet und haben das Lokal und die Lesung vorzeitig verlassen.
Obwohl wir uns sehr auf diesen Abend mit beiden Schauspielern gefreut hatten. Ja so kann ein Abend in die Hose gehen beziehungsweise versaut werden.

Fazit:

  • uns tun beide Schauspieler leid, für solch eine unmögliche Organisation, Umsetzung und Publikum
  • das Lokal " Zum alten Hafen" ist Veranstaltungsort komplett durchgefallen!!! 
  • Hauptsache man bringt viele Personen unter, verkauft dazu noch Essen und legt null Wert auf Qualität
Oder anders ausgedrückt, Provinz bleibt Provinz und weiß nicht zu verkaufen.

Gute Nacht Rathenow




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen